Abenteuer ASCA in Holland

04.06.2014      1. Tag Vorfreude ein Tag vor Abreise 

Hillfffeee was muss ich noch alles packen...ohje vergesse die Hälfte, passt alles ins Auto ...oh soviele Sachen noch zu erledigen ob Pia und ich morgen wirklich alles haben und nix vergessen. Wir sehen morgen weiter ...und schaut mal was Pia mir frühzeitig als Geb. Geschenk mitgebracht hat. Oh soooo cooolll danke Pia bist ein Schatz. So gei.....freue mich tierisch sieht so super aus...DANKE! Meine Weste wurde bestickt...Hammer !!!

05.06.2014        2. Tag Ankunft

nach 5 stündiger guter Autofahrt, sind wir sicher in unserem Ferienhaus angekommen. Da wir zu früh da waren, sind wir gleich auf Obedience zur JJ Ranch gefahren, es waren teilweise echt gute aber auch nicht so tolle Leistungen zu sehen. Unsere Hunde durften sich heute ja noch von der anstrengenden Autofahrt erholen, und  morgen startet dann der Agility-Trail. Morgen soll das Wetter auch besser werden, hoffentlich ... unser Häuschen ist klein aber fein mit eingezäuntem Garten, die Hunde haben sich gleich wohl gefühlt ;-)...Hier Bilder von unserer Ferienanlage..Morgen geht es dann weiter mit dem Agility Tag. Freu!

 

06.06.2014       3. Tag unser 1. ASCA Agitrail

Ja was soll ich heute schreiben, ein super toller und erfolgreicher Tag geht zu Ende und wir sind so stolz auf unsere Hunde, es regnete jede Menge Schleifchenn und da haben wir ja sogar nicht mitgerechnet: Hier im Einzelnen meine Bailey finished bei ihrem ersten Start überhaupt den Novice Jump mit einem 2. und einem 7. Platz (hatten eine Verweigerung und damit viel Zeit weg ;-(, in Regular belegte sie von 2 runs zweimal den 1. Platz mit 20 Pkt. Q und somit fehlt ihr noch 1 leg Q10 und sie finished den Regular, im Gambler hatten wir leider etwas Pech im ersten Lauf holten wir uns noch ein Q10 allerdings viele Zonen übersprungen und damit keine Punkte d.h. nur 7. Platz, beim 2. Gambler waren wir unter den ersten dreien, leider nahm sie am letzten Sprung ein falsches Hinderniss so leider keine leg und 7. Platz. Bailey erreichte heute von 6 Qualis 5, mega stolz auf mein schnelles Mädel. Auch Peaches finished ihren Jumper Novice mit einem mega geilen 2. und 5. Platz boah sooo super Mädel, allerdings ein dummes dis in Regular und beim 2. run hat sie leider ein Hindernis so doof den Ausleger tuschiert, das sie fiepte und ich sie somit rausnahm. Aber alles soweit gut dank Traumel. Im Gambler hatte ich sie eh nicht gemeldet. Von 20 Starten in Novice so cool meine Mädels, hammer und morgen starten wir somit schon im Jumpers Open. 

Djego und Pia waren auch, wie zu erwarten, voll gut unterwegs. Djego erreichte von 6 machbaren Qualis gleich mal 6 Stück, mit Jumpers Platz 11 und Platz ?. Im Regular kurz nach Bailey einmal auf dem 2. Platz und im Gambler auch 2x 2 jeweils mit legs. Somit starten die beiden morgen schon im Jumper Open und Gambler Open. Morgen haben Bay und Djego auch die Chance ihren Regular zu finishen. Es war so toll, coole nette Leute, danach noch mit fast allen Essen und einfach nur müde, glücklich und soviel Spass. Hiier Bilder so cool, freu ;-)

07.06.2014     4. Tag und es geht weiter mit Agility

Auch der Sonntag war für unsere 3 sehr erfolgreich, wobei ich mit Peaches und Bailey im Regular Pech hatte. Für Bailey waren beide runs leider zuviel Verleitungen, und das am 3. letzten Hinderniss *ärgerlich*. Peaches wurde mal wieder die Wippe (die wir leider seit längeren Wochen nicht trainieren konnten)...zum Verhängnis. Schade bisdahin sehr gut...Im  Jump Open konnte Bailey mit einem 1. und einem 5. Platz (leider 1 Verweigerung) aber bds. Q10 finishen. Peaches konnte sich bei einem run gleich hinter Bailey den 2. Platz sichern und das mit nur 4 hunderstel Rückstand zu Bay. Wow meine super Mädels. Gambler Novice startete ich nur mit Bailey und konnte diesen mit 1x1. Platz und 1x3. Platz (wieder Verweigerung, somit Zeitverlust) finishen. Das bedeutet für das nächstemal. Bailey startet in Regular Novice mit 20Q uns fehlen noch 1leg zum Open. Jump Open gefinished starten somit nächstesmal in er höchsten Klasse Elite. Und Gambler ist finished. Wir starten nächstesmal in Gambler Open. Alles in allem einfach super. Peaches konnte sich heute ein leg in Jump Open sichern, es fehlt noch 1 leg zum Elite. In Regular leider noch keines wegen der Wippe, die leider im Moment nicht bei uns im Training steht, und sie einfach dieses Gerät noch mit dem Steg verwechselt und immer eine Flugwippe zeigt. Gambler habe ich sie nicht gemeldet, da ich der Meinung bin, sie ist einfach noch zu jung um so ein Programm und die 2 zusätzlichen runs zu leisten, ich will sie nicht überfordern. Aber alleine der Jump wo Bailey 1. mit 18,58 sek. wurde und Peaches mit nur 4 hunderstel Rückstand 2. mit 18,62 sek. wurde, zeigt mir was noch so alles in ihr steckt, wenn ich sie richtig führe. Ich bin echt stolz auf meine zwei Mädesl ;-)

Djego hat mal wieder alles abgeräumt, und hätte ich Pia nicht einkaufen geschickt...uupppsss...hätten sie vielleicht sogar den High in Trail erreichen können, tja Pia uupsss sorry, aber die Medizin hat was gebracht, gell ;-)))

Wieder mal alles gefinished. Und super Platzierungen. Sie starten dann in Gambler Open, Regular Open und Jump Elite. Die zwei waren echt gut unterwegs. Herzlichen Glückwunsch !!!

Ok morgen chillen wir dann ein bisserl auf der Conformation und auf den Trails. Montag geht es dann zurück nach Deutschland.

08.06.2014     5. Tag letzter Tag vor Abreise

kurzfristig haben wir uns heute morgen entschlossen Confirmation Djego und Bailey nach zu melden. Eigentlich ist das nicht mein Ding, aber da wir schon mal hier waren...hahaaa. Bailey landete auf Platz 3 in Open Red und bekam ein gelbes Schleifchen.

Djego ging es im Showring auf einmal ganz schnell schlecht, sodaß wir gleich in die Klinik fuhren und Gott sei dank konnte man ihm da helfen. Er muss bis morgen zur Beobachtung bleiben und dann darf er morgen wieder mit nach Hause. Gott sei Dank, das hätte schlimm ausgehen können; der Schock sitzt tief, aber es geht ihm gut und er wird wieder. Auch Pia hat sich nach dem Schock wieder ein bisschen erholt und wir verbringen heute die restl. Zeit mit packen. Den Trail konnten wir, logischerweise, nicht mehr verfolgen. Drückt Djego die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird :-))

Meine Mädels waren dann noch im See etwas planschen und haben nach dem anstengendem Wochenende das richtig genoßen. Morgen geht es nach Hause mit einem Teils strahlendem Lächeln und trauriger Stimmung wegen Djego....

Hier noch mal die Ausbeute meiner Mädels: Platz 1 4x, Platz 2 3x, Platz 3 2x,

und 11 legs. Jetzt dauert es noch eine Weile bis die Titel vom ASCA zu geschickt werden, freu

Mega stolz ich bin auf die "Good Girls".

Wir möchte uns bedanken, an all die netten Menschen die uns bei allem immer geholfen haben. An die vielen neuen und alten Bekannten, schön Euch kennen gelernt zu haben und Euch wieder gesehen zu haben. Und an die tollen Hunde. Wir kommen wieder ;-) Ich lasse den Blog noch einige Zeit fürs schmöckern offen. Ich hoffe wir kommen morgen gut zu Hause an.

Bis bald...LG Just do it Aussies und Devil Angel Aussies

Meine Mädels beim Planschen an unserem See
Meine Mädels beim Planschen an unserem See

09.06.2014       6. Tag wieder zu Hause und doch nochmal ein Blog Eintrag

so nach langer Heimfahrt, mussten ja Djego noch aus der Klinik holen, sind wir gut zu Hause angekommen. Djego wird wieder ganz der Alte, muss aber lange Zeit pausieren, sind glücklichdas es so glimpflich ausging. Meine Mädels sind total gechillt und happy wieder daheim zu sein. 
 
 

Ende.....unseres Abenteuers 1. ASCA Trail Agility in Holland