Das Trächtigkeitstagebuch 2015 von unserem Agility-Wurf ist online ;-)

Und hier die Auflösung wegen der Namensgebung. Ich denke viele haben es sich schon gedacht ...da ja der "Agilitywurf" ...erwartet  wird ;-) d.h. die Namen der Welpen werden alle was mit Agility (mehr oder weniger) zu tun haben. Ich habe lange überlegt welches Thema ich für meinen ersten Wurf wählen werde, und so ganz nebenbei, war das nahe liegendeste Thema "Agility". Da ja Peachy und Grippen Agility lieben und das beide miteinander verbindet. Das hat einfach am besten gepasst ;-)) 


Spotted tail's Cicely (Peaches) & Boomerang Valkar (Grippen) 



10.06.2015
Tag 62. Jippiiiee 😍😍😍 unsere WELPEN aus Peaches und Grippen wurden geboren. Es sind 5 Mädchen und 2 Jungs. Morgen folgen Einzelbilder oder Übermorgen ...mal schauen ...die kleine Familie will sich jetzt erstmal ausruhen. Mein Mädchen hat das sooo toll gemacht. Sind total happy❤️❤️ es geht dann weiter im Welpentagebuch. Und ich hatte mit dem 10.6. recht 😜
09.06.2015
Heute ist Tag 61. und "das Prinzesschen" macht noch so gar keine Anstalten ...Sie hechelt zwar oft und findet beim Schlafen nicht so wirklich die richtige Position, da die kleinen ganz schön Platz im Bauch einnehmen, und die Wurfkiste wird jetzt noch öfters umgestaltet, aber noch frisst sie und wirkt sehr entspannt. Also weiterhin abwarten ;-) 
05.06.2015
Tag 57. alles ruhig, gut so :-). Peaches frisst immer noch wie ein Mähdrescher das Laufen fällt ihr immer schwerer, wir gehen nur noch kleine Gassirunden Frühs und Abends. Mittag kurz Pippi auf die Wiese. Soll ja nächste Woche wieder kühler werden, das ist gut so ;-). Ihr BU liegt bei 73 cm...
03.06.2015
Heute ist Tag 55. Peachy fällt das Laufen jetzt zunehmends schwerer und wir gehen nur noch kleine Runden. Hunger hat sie für 1,2,3... ;-))). Ihr BU beträgt mittlerweile 69 cm und der Bauch hat sich schon gesenkt. Im liegen werden die Positionen ständig gewechselt, aber bisserl muss sie noch durchhalten. Unser Geräuschetrainer ist auch fast fertig und die meisten Geburtsutensilien liegen bereit. Hier mal ein Bild der Unterschied zu Bailey ist deutlich zu erkennen, normalerweise ist sie die schmalere ;-().

31.05.2015

Heute haben wir die ersten Trittchen auch schon sehen können, hier ein kleines Video, einfach so ein tolles Gefühl, die Kleinen durch den Bauch treten zu sehen.

Video: Hier.

30.05.2015
Tag 51. Ohhhh ist das süß, heute habe ich die Mäuse das erstmal gespürt, als ich mit Peachy in der Wurfkiste gechillt habe, ganz leichte Stupser...ist das ein tolles Gefühl meine Glückshormone schlagen gerade Purzelbäume ich freue mich so auf die Welpis ...
29.05.2015
Wir haben heute Tag 50. und das Kugelbäuchlein wächst, mit viel Glück kann man schon die ersten Trittchen spüren. Peachy hat jetzt einen BU von 63cm. Gewicht gucken wir jetzt nicht mehr, sie nimmt zu das sieht man. Langsam fängt sie Nachts an ständig eine andere Liegeposition zu wählen, die Babys drücken bestimmt mal hier und mal da ;-), es wird fleißig die Decken zusammen gescharrt, aber das hat sie eh schon immer so gemacht. Die Gassiwege werden kürzer, aber bisserl muss sie noch. Sie hat ständig Hunger und schläft viel. Ansonsten liebt sie es, wenn man ihr Bäuchlein streichelt, und das ist so süß, ich bin mal sooo gespannt was sie uns in die Wurfkiste legt wenn die Zeit da ist. Also frühestens ab Tag 58 dürfen die Welpen kommen, dann wären sie überlebensfähig, aber besser wäre es ab dem 60. Tag. Ich persönlich tippe auf den 10.6. 😆. Wir werden sehen. Wir genießen grad noch ein bisserl die Ruhe. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Ich liebe es das Welpibäuchlein zu streicheln 😍
Ich liebe es das Welpibäuchlein zu streicheln 😍
22.05.2015
Vor 43 Tagen hatte Peachy ein Rendezvous mit Grippen, seitdem hat sie ca. 1,5 kg zugenommen und der BU ist 6 cm mehr geworden ;-) sie hat ja noch ein bisschen bis zur Geburt. Unser Welpenspielgeräte werden langsam mehr, die Wurfkiste ist da, und wird nächste Woche dann vollständig zusammen gebaut. Die morgendlichen Spaziergänge genießen wir alle 3, mittags ist dann ehr chillen angesagt und abends sind wir dann alle wieder fit ;-). 
20.05.2015 
Das Bäuchlein wächst ;-)) und liegt bei 56 cm und das Gewicht bei 16,8 kg am 41. Tag. Sie würde im Moment alles fressen was vor ihrer Nase landet ansonsten schlafen, Gassi gehen. zum Spielen mit Bay ist sie im Moment nicht zu bewegen. Hier mal ein kleines Video von meinem "Monstaaaa" ;-), ab und an muss man mal seine kleine Mittagsration erarbeiten, was ihr natürlich total Spaß macht ;-)).

14.05.2015

Wir haben den 35. Tag. Ich berichte heute schon über Peaches, da ich morgen keine Zeit haben werden ;-) Sie ist weiterhin topfit, verfressen, verschlafen, anhänglich. Gestern durfte sie mal wieder etwas Unterordnung machen und sie ist immer noch zackig ;-p. Unsere langen Spaziergänge genießt sie total. Und chillt gerne in der Sonne. Die Hälfte ist geschafft der Bauch wächst obwohl man die Taille noch sieht ;-) der BU ist bei 55cm und das Gewicht...hab die Woche noch nicht geschaut, aber nächste Woche dann. :-)) Unser Welpen-Spielpark wächst allmählich und Anfang nächste Woche wird die Wurfkiste aufgestellt.

06.05.2015 

Heute haben sich Peaches (*06.05.2012) und Grippen (*06.05.2010) wohl Ihr schönstes B-Day Geschenk selbst geschenkt 😍. Wir waren heute beim Ultraschall und jippiieehhh es hat geklappt. Wir erwarten die Welpen um den 12.06.2015. Freue mich sehr und hoffe das alles gut geht und gesund ist und es alles weiterhin so gut verläuft. BU: 52cm, Gewicht 15,3 kg. :-)))
BU: 50 cm, Gewicht: 15,2 kg
BU: 50 cm, Gewicht: 15,2 kg

01.05.2015 

So wir starten in die 4. Woche. Anzeichen... nix eindeutiges. Um den 18. und 19. Tag hatte sie etwas zähflüssigen, klaren Schleim, was wohl als sicheres Zeichen gedeutet werden kann, es war aber soooo gering, das ich das nicht so wirklich sicher sagen will ob das "der Schleim" war :-))). Sie frisst weiterhin normal und speichelt nicht vermehrt, sodass ihr wohl auch nicht übel ist. In der nächsten Woche wird uns der Ultraschall wohl dann eindeutig zeigen ob wir uns freuen dürfen oder ob es nicht geklappt hat. Drückt uns die Daumen, ich bin ja schon soooo ungeduldig und hoffe das die nächsten Tage ganz schnell rum gehen. Ich werde hier natürlich berichten was beim Ultraschall heraus gekommen ist...ach ja wann haben wir den Termin für den Ultraschall...tja das verrate ich noch nicht :-)) schaut hier einfach mal öfters vorbei :-p. *lol*
26.04.2015
Vielleicht nur Einbildung aber seit 2-3 Tagen ist sie noch anhänglicher, hat irgendwie immer Hunger und schläft und schläft und schläft....;-) aber die große rote Hexe auch, hahaaa..
BU= 50 cm, Gewicht 15 kg
BU= 50 cm, Gewicht 15 kg
24.04.2015
2.Woche und ....nix neues ;-) ab der 3. Woche wird es dann interessanter, mal gucken ob man da was merkt und hoffen auf positives Resultat beim Ultraschall.
17.04.2015
Die erste Woche ist rum..und sie ist wie immer ;-)
Peaches 1. Woche, 15 kg, BU 50cm
Peaches 1. Woche, 15 kg, BU 50cm
10.4. + 11.4.
Yes, they did it :-))...wenn alles klappt werden wir in ca. 28 Tagen wissen ob die Romanze zwischen den beiden Früchte getragen hat. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig das alles so komplikationslos gelaufen ist. ..der Rest bitte auch sooo...:-) die Welpen werden Mitte/Anfang Juni erwartet.

Peaches und Grippen
Peaches und Grippen