Unsere Puppies 2015
Unsere Puppies 2015

Unsere "Wonneproppen" wachsen bei uns im Haus in unserer Familie auf. Die Hündin und die Welpen haben ihren eigenen Bereich mit Rückzugsmöglichkeit in unserem Wohnzimmer dabei werden sie gleich an das Alltagsleben, wie verschiedene Geräusche, Gerüche, und Eindrücke gewöhnt, was ich sehr wichtig finde. Für sie ist es dann nichts neues wenn der Staubsauger los geht oder die Kids mal nicht so leise sind, oder der Fernseher verschiedene Lichtreflexe erzeugt. Wenn sie im Alter von ca. 4 Wochen alt genug sind dürfen sie unseren Garten erkunden, der mit vielen verschiedenen Spiel;-Geschicklichkeits;-Erkundungsmöglichkeiten immer wieder neu und verändert ausgestattet wird.

Sie werden von uns spielerisch gefordert aber nicht überfordert, lernen verschiedene Menschen, Kinder, Tiere, Alltagssituationen, Geräusche, Gerüche, Eindrücke, Untergründe, Spiel;-Kausachen, Situationen, Orte, Hundeboxen, Autos etc. kennen und werden von uns mit viel Liebe, Kuscheleinheiten und richitiges, individuelles Spielen "verwöhnt". Bei uns steht auch Halsband, Leinentraining, Pipi-Training, Autofahren, Tragen lassen, Zähne zeigen, Ohren und Pfoten kontrollieren lassen (Tierarzttraining) auf dem Programm, natürlich alles spielerisch und Welpengerecht.

Im Alter von frühestens 8-9 Wo. werden die Welpen, bestens sozialisiert, gechipt, geimpft, entwurmt, gesund (tierärztlich Abschlussuntersuchung), Augenuntersucht bei einem speziellen Ophtalmologen (DOK),  mit EU-Impfaussweis, ASCA Welpenpapieren, eine Kopie sämtlicher Untersuchungsergebnisse der Eltern, Tasso Registration, Welpenfutter für die nächsten Wochen und einem Welpenstarterpaket (Inhalt: Spieli, Buch, Leckerlies etc.) abgegeben. Ich werde jederzeit den Welpenkäufern weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und würde mich über viele "News" und Bilder meiner Nachzuchten freuen. Bin ja schließlich auch stolz auf die "Kleinen" auch wenn Peaches und der "Auserwählte" die meiste Arbeit und die Gene geleistet haben...;-)

 

 

Unser Welpenspielpark wächst langsam ;-)) natürlich bekommen sie nicht alle Geräte aufeinmal, sondern im Wechsel und Austausch, so bleibt alles interessant. Es fehlt noch ein bisserl was aber das kommt noch. Ihr seht hier: eine Wackelhängebrücke, einen 4Tunnel, einen kurzen Tunnel, ein Wackelbrett, einen Reifen mit Bällen, kleines Planschbecken mit Wasser gefüllt und eine feste Palette, Bilder folgen dann natürlich. 
Unser Geräuschetrainer ist auch da
Unser Geräuschetrainer ist auch da